AVIA Tankstelle Dachrand

Fahrzeuge

Sattelschlepper

Scania Schlepper

Im April 2013 wurde der Fahrzeugpark mit einem Sattelschlepper der neusten Generation ergänzt. Das Zugfahrzeug der Marke Scania besitzt einen EURO6-Motor mit Abgasnachbehandlung mittels AdBlue, der den neusten Normen und Umweltvorschriften entspricht. Der Tankauflieger hat einen Fassungsraum von 41'500 Litern und ist in drei Kammern von 14'000, 7'500 und 20'000 Liter unterteilt. Aufgrund unterschiedlichem spezifischen Gewicht kann das Fahrzeug mit 37'000 Liter Benzin oder 32'000 Liter Diesel befüllt werden, um das zugelassene Gesamtgewicht von max. 40 Tonnen nicht zu überschreiten. Mit diesem Fahrzeug werden hauptsächlich unsere Tankstellen beliefert.

Dreiachs-Lastwagen

Dreiachser

Im Februar 2016 wurde die Flotte um einen Dreiachs-Lastwagen der neusten Generation ergänzt. Der Iveco Stralis besitzt ebenfalls einen EURO6-Motor mit Abgasnachbehandlung mittels AdBlue, der den neusten Normen und Umweltvorschriften entspricht. Der Tanklastwagen ist mit zwei Kammern ausgestattet und kann mit 17'000 Liter Heizöl oder Diesel beladen werden, der Anhänger kann zusätzlich 12'000 Liter fassen. Dieses Fahrzeug wird für Heizöl- und Diesel-Lieferungen in enge Quartierstrassen oder entlegene Gebiete eingesetzt.

Zweiachs-Lastwagen mit Anhänger

Anhängerzug

Im August 2012 wurde das Chassis des Zweiachs-Lastwagens durch ein neues Chassis der Marke Renault mit EURO5-Motor mit Abgasnachbehandlung mittels AdBlue ersetzt. Der Tankaufbau konnte übernommen werden, da dieser in gutem Zustand ist und immer noch alle aktuellen Normen erfüllt. Dieser Tanklastwagen kann mit 10'000 Liter Heizöl oder Diesel beladen werden, der Anhänger fasst zusätzlich 17'000 Liter. Auch dieses Fahrzeug ermöglicht, ohne Anhänger in sehr engen Quartierstrassen oder entlegenen Gebieten Treibstoff zu liefern und wird vorwiegend für Heizöl eingesetzt.